„U25“ – Extrablatt 4

Hallo liebe U25 Kollegen, hallo liebe Schüler,

seit dem 01.12.2017 verfügt der Betriebsrat der Rettungsdienst Ammerland GmbH wieder über eine Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV).

Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal, vor allen bei den zahlreichen neuen Kollegen, auf diesem Weg vorstellen damit ihr euch ein Bild von uns machen könnt.

Die neue JAV besteht aus Jannek Kirchhoff und als Vertretung Pascal Raguschke.
Pascal ist seit August 2016 als Rettungsassistent im Rettungsdienst Ammerland tätig und ab 2018 hauptsächlich auf der Wache Rastede anzutreffen.
Ich bin Notfallsanitäterschüler und ebenfalls seit August 2016 im Betrieb (also im zweiten Lehrjahr). Da wir NotSan-Schüler keiner festen Wache zugeteilt sind, rotieren wir über alle vier Rettungswachen und sind überall mal zu finden.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen und Probleme der U25 Kollegen und der Auszubildenden (darin enthalten auch die RS-Schüler), zu vertreten und gegebenenfalls auf der Betriebsratssitzung anzusprechen oder anderweitige Lösungen zu finden bzw. Maßnahmen zu beantragen. Auch sind wir dafür zuständig geltende Gesetze und Verträge im Bezug auf die Ausbildung zu kontrollieren.

Deswegen wollen wir euch ans Herz legen, solltet ihr in irgendeiner Art und Weise mit eurer Situation unzufrieden sein oder plagen euch andere Probleme, dann könnt ihr euch jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Pascal und ich stehen in engem Kontakt und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Unsere Kontaktnummern bzw. Adressen lauten:

 

 

Jannek Kirchhoff
Mobil: 0176-34669540
Email: jannek.kirchhoff [at] jav.br-rda.de

Pascal Raguschke
Mobil: 0175-8032365
Email: pascal.raguschke [at] jav.br-rda.de

mit kollegialen Grüßen

 

Jannek und Pascal

 

 

Schreibe einen Kommentar